Neuer Projektabschnitt von KuBi:Land

Foto: Carsten Costard

Im Juli 2022 hat mit dem Projekt „Mut für Morgen – Kindern den Rücken stärken“ ein neuer Projektabschnitt von KuBi:Land begonnen.
Mit ihrer mehrjährigen Förderung ermöglicht es die Kinderhilfsaktion „Herzenssache“ von SWR und Sparda-Bank e.V.,die Angebote für Kinder und Pädagogen in der Kita „Purzelbaum“ in Wahlrod und in der Grundschule Mosaik Borod großzügig weiterzuführen und auszubauen.

Neu hinzu gekommen sind nun aber als weitere Projektpartner die Kita „Spatzennest“ in Mörsbach und die Grundschule „Kroppacher Schweiz“ in Kroppach. Hier finden schon seit September Angebote statt. Herzlich willkommen im KuBi:Land-Kreis!

Zur Dokumentation und Einwerbung von Spendenmitteln hat der SWR bereits sowohl mit Fernsehteam als auch mit Radio die Grundschule Mosaik besucht. Das Projekt wird auf der Herzenssache-Seite www.herzenssache.de dargestellt
(Projektlink: https://www.herzenssache.de/projekte/forst-kindern-den-ruecken-staerken-102.html)

KuBi:Land im Tigerenten-Club

Bei der Spieleshow „Tigerentenclub“ von KiKa und DAS ERSTE spielen zwei Team um Fördermittel von bis je zu 600 Euro für unser erstes „Herzenssache“-Projekt „Miteinander spielen statt Diskriminieren“. Da heißt es: Daumen drücken!

Die Sendungen werden ausgestrahlt am

Tigerenten Club (Folge 1237)
Samstag, 17.12.2022 um 10.45 Uhr bei KiKA
Sonntag, 18.12.2022 um 5.55 Uhr im ERSTEN

Tigerenten Club (Folge 1242)
Samstag, 04.03.2023 um 10.45 Uhr bei KiKA
Sonntag, 05.03.2023 um 5.55 Uhr im ERSTEN